Kennenlern-Shooting in Hildesheim

hochzeitsfotograf in hildesheim

Hildesheim. Herzlich Willkommen in meinem neuen Fotografen-Blog für Hildesheim. Mein Name ist Sebastian und ich bin als Hochzeitsfotograf in Hildesheim und der gesamten Region in Niedersachsen unterwegs.
Nicht alle Shootings landen auf meiner Fotografie-Seite "Licht von dieser Welt" - Hochzeitsfotografie. Dort zeige ich nur komplette Hochzeitsreportagen. Deshalb habe ich diesen Hochzeitsfotografen-Blog ins Leben gerufen, um mehr von meinen Arbeiten zeigen zu können.
Hier werde ich auch Engagement-Shootings, Paarshootings und Portraits zeigen. Dazu gebe ich auch gern den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen. Ich probiere einfach gern neue Sachen, Fototechniken, besondere Objektive und ähnliches aus. Wenn die Fotografie an sich schon über 100 Jahre auf dem Buckel hat, gibt es trotzdem immer wieder neues zu entdecken, gerade in der heutigen Zeit mit ihren technischen Möglichkeiten. Wie sagte schon mein Vater immer zu mir "Probieren geht über Studieren".

kennenlern-shooting in hildesheim

Kennenlern-Shoot im Kloster Marienrode

Für ein Kennenlern-Shooting vor ihrer Hochzeit in Hildesheim, war ich mit einem jungen Pärchen verabredet. Wir trafen uns zunächst in Ihrer Wohnung und gingen die Einzelheiten des großen Tages im Mai durch. Die beiden haben eine helle, freundliche, schön eingerichtete Wohnung und als sie mir erzählten, das sie die Vorbereitungen für die Hochzeit teilweise dort vornehmen wollen, fragte ich gleich, ob sie nicht auch Lust auf ein "Getting ready" hätten.
Ein "Getting ready" ist eine Reportage von den Vorbereitungen für die Hochzeit. Braut und Bräutigam machen sich für die Trauung und die anschließende Feier zurecht und als Hochzeitsfotograf dokumentiert man das Geschehen, einschließlich der Örtlichkeiten und kleinen Details. Das Getting ready erfolgt in der Regel getrennt voneinander. Denn natürlich darf der Bräutigam, nach guter Tradition, das Hochzeitskleid seiner Braut vor dem Termin an der Kirche nicht sehen. Jedenfalls war mein Hildesheimer Brautpaar einverstanden, was mich natürlich sehr freute.

So werde ich also ab Mittag mit der Hochzeitsreportage starten und Braut und Bräutigam dann zum Kloster Marienrode begleiten, wo in der Evangelischen Kirche St. Cosmas und Damian die Trauung vollzogen wird. Die Kirche ist übrigens ein Novum, denn sie befindet sich als evangelische Kirche auf dem Gelände des katholischen Klosters Marienrode. Anschließend wird es einen Sektempfang für die etwa 100 Gäste geben, die aus vielen Teilen Deutschlands anreisen werden.

vor dem Tor - Hochzeitsfotograf Hildesheim

Das Gruppenbild werden wir auf dem Klostergelände machen und anschließend sind die Paarfotos geplant. Leider wird es dafür nicht viel Zeit geben, wenn ich Glück habe, 20 Minuten. Da muss alles perfekt passen und das Wetter mitspielen. Später wollten wir das noch zum Kloster fahren, um uns das Gelände anzugucken und schon ein paar Fotos zu schießen.

Nach dem Paarshooting fährt das Brautpaar dann zur Hochzeitslocation. Dafür haben sie sich das Tanzhaus Buresch in der Bischof-Janssen-Str. in Hildesheim ausgesucht. Dieses ist mir schon von meinen Einsätzen als Dj Hildesheim bekannt, so das wir es uns nicht anzuschauen brauchten. Von außen ist das Gebäude nicht ganz so zeigenswert, aber innen ist es toll eingerichtet und der Service sehr nett und zuvorkommend - so hatte ich das zumindest in Erinnerung.

Für den Empfang der Gäste an der Location ist eine 3-köpfige Band engagiert, die auch 3 Lieder zur kirchlichen Trauung beisteuern wird.Anschließend wird dann lecker gegessen und schließlich die Party gestartet, bei der ein Hochzeitsdj für die passende Musik sorgen wird.

hochzeitsfotos hildesheim


Nachdem wir das ausführlich bei ein paar Heißgetränken besprochen hatten, machten wir uns auf den kurzen Weg zum Kloster. Das Shooting machte unheimlich Spaß und ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit in Hildesheim. Zumal die beiden das ohne große Anleitung richtig gut machten. So wünscht man sich das als Hochzeitsfotograf natürlich immer.

Im Anschluss kommen noch ein paar Fotos,

Viel Spaß beim Anschauen und bis bald

Euer Hochzeitsfotograf Hildesheim

Sebastian


couple shoot in hildesheim

fotograf in hildesheim


in love - hochzeitsfotografie in hildesheim

Kommentare